VW Autostadt, Wolfsburg (DE)

Die „Autostadt“ des Automobilkonzerns Volkswagen in Wolfsburg (Architekt: Henn Architekten Ingenieure, 2000) bietet auf 28 Hektar ein multisensuelles Corporate Land in einer Park- und Lagunenlandschaft mit mehreren Markenpavillons, dem Automobilmuseum „ZeitHaus“ mit 260 Fahrzeugen von 60 Marken, einem Kundencenter zur Abholung von Neuwagen, einem 5-Sterne-Luxushotel mit Blick auf das denkmalgeschützte Volkswagen Kraftwerk, sechs Themen-Gastronomiebetrieben, mehreren Kunstinstallationen und einem Dufttunnel. Ganzjährig finden in der „VW Autostadt“ Musik-, Kunst- und Kulturveranstaltungen unterschiedlichster Art statt. Diese „Corporate City“ lockt als „Mixed-Use-Center“ Besucher und Konsumenten für ganz- oder mehrtägige Aufenthalte in die Produkt- und Markenwelt des Volkswagen-Konzerns und dient als holistische Kommunikationsplattform. (© Fotos: Volkswagen AUTOSTADT)

Website: www.autostadt.de
Corporate Architecture Gallery@Pinterest

Category
Architekten, Corporate Lands, Henn Günter