Hotel Motel One (DE)

Die Hotelkette Motel One fokussiert sich in ihrem Angebot auf individuelles Design, adäquate Qualität, attraktive Lage und günstiger Preis – „Quasi-Luxus für wenig Geld“. Beim Start der Gruppe von Hotels in deutschen und inzwischen europäischen Großstädten im Jahr 2000 entschied sich die Unternehmensführung, die Farbe Türkis in ihrem Corporate Design und ein Motel One typisches Interior Design in ihrer Corporate Architecture strategisch gezielt zu verankern, um sich von anderen Hotels und Hotelketten im Tourismusmarkt abzuheben. Die gewählte markante Corporate Colour Türkis ist dementsprechend allgegenwärtig in Fashion, Design und Architecture der Motel One-Hotels: Blusen und Hemden des Personals, Sessel und Sofabezüge in der Lounge, Kissen und Decken auf den Betten, Getränkekarten und Flyer in der Bar oder Bonbons an der Reception sind in türkiser Farbe gehalten. Die Motel One-Hotels konzentrieren sich architektonisch in ihrem Angebot auf das für die Zielgruppe Wesentliche. So fehlt bewusst neben Fitnessbereich oder Konferenzräumen in allen Hotels ein Restaurant inklusive Frühstücksraum. Stattdessen übernimmt die „Open Lounge“ die Funktion von Lobby, Frühstücksraum, Bar, Coworking Space und Wohnzimmer für den Gast. Die Corporate Architecture von Motel One kombiniert dabei Konformität und Pluralität: Trotz der uniformen Verwendung der „key colour“ Türkis und den konsistent eingesetzten Konzept- und Designelementen in europaweit über 70 Hotels ist jedes Hotel auch von lokalen Künstlern unter einem regionalen Thema individuell gestaltet. © Fotos: MOTEL ONE

Website: www.motel-one.com

Corporate Architecture Gallery @ Pinterest

 

Category
Deutschland, Hotels, Länder, Marken, Motel One